Amazon Gutschein

im großen Gutscheine Gewinnspiel

Amazon-Gewinnspiel

Gra­tis Gewinn­spie­le: Jedes Spiel wird auch gewon­nen

Gewin­ne­rin­nen, Gewin­ner & Prei­se im Kurz­über­blick

1.000,00 € XXXL Möbel Gut­schein

Ange­li­ka D., 45527 Hat­tin­gen

250,00 € Saturn Gut­schein

Sef­kan K., 85055 Ingol­stadt

200,00 € H&M Gut­schein

Nan­cy I., 65428 Rüs­sels­heim

679,00 € Apple Ipho­ne 6

Lena A., AT-4300 St. Valen­tin

200,00 € H&M Gut­schein

Mar­ko M., 18147 Ros­tock

500,00 € REWE Gut­schein

Ste­fa­nie W., 29643 Neu­en­kir­chen

200,00 € H&M Gut­schein

Aze­na Cizi­lia S., 40789 Mon­heim

250,00 € C&A Gut­schein

Andrea K., AT-8572 Baern­bach

500,00 € Saturn Gut­schein

Gerold D., 58708 Men­den

200,00 € H&M Gut­schein

Den­nis M., 30559 Han­no­ver

500,00 € Saturn Gut­schein

Uwe B. , 71706 Mark­grö­nin­gen

250,00 € C&A Gut­schein

Elke B., 33790 Hal­le

500,00 € Lidl Gut­schein

Dag­mar S., 29826 Hal­lun­gen
500,00 € REWE Gut­schein
Michae­la Z., 28309 Bre­men

500,00 € Saturn Gut­schein

Ange­la S., 46487 Wesel

250,00 € Saturn Gut­schein

Sil­via W., 77656 Offen­burg

500,00 € REWE Gut­schein

Astrid A., 65760 Esch­born

250,00 € Pen­ny Gut­schein

Frank N., 31787 Hameln

250,00 € Pen­ny Gut­schein

Hei­ke D., 67117 Lim­bur­ger­hof

250,00 € Pen­ny Gut­schein

Ange­li­ka R., 70565 Stutt­gart

500,00 € REWE Gut­schein

Tan­ja F. , 77791 Berg­haup­ten

500,00 € Saturn Gut­schein

Andre­as R., 74889 Sins­heim

1.000,00 € Tho­mas Cook Gut­schein

Lea M., 91052 Erlan­gen

250,00 € Saturn Gut­schein

Gabrie­le E., 79790 Küss­a­berg

1.000,00 € Tho­mas Cook Gut­schein

Die­ter H., 84489 Burg­hau­sen

200,00 € H&M Gut­schein

Nata­lia K., 23843 Bad Oldes­loe

250,00 € Pen­ny Gut­schein

Sil­via W., 66424 Hom­burg

200,00 € H&M Gut­schein

Ursu­la B., 69226 Nuß­loch

250,00 € Pen­ny Gut­schein

Ste­fan Z., 86415 Mering

369,00 € Sam­sung Tablet und Gala­xy S5

Inga T., 99087 Erfurt

250,00 € Media Markt Gut­schein

Ingrid A., 44263 Dort­mund

500,00 € Mode Gut­schein

Diet­mar V., 58791 Wer­dohl

250,00 € Saturn Gut­schein

Mela­nie P., AT-6020 Inns­bruck

500,00 € Saturn Gut­schein

Heid­run T., 22307 Ham­burg

Kos­ten­los teil­neh­men und Ama­zon Gut­schei­ne gewin­nen: Klingt das nach einem inter­es­san­ten Ange­bot für Dich? Das ist es auch wirk­lich, denn die Viel­falt der Ama­zon Aus­wahl spricht wirk­lich alle an. Hier ist das wirk­lich mög­lich, denn die­se Gut­schein Gewinn­spiel Ange­bo­te sind dau­er­haft online. Was zwi­schen Dir und einem Gewinn­spiel Erfolg steht, sind im Grun­de nur zwei Hür­den: Dei­ne Teil­nah­me am Gewinn­spiel und rich­tig viel Glück bei der nächs­ten Ver­lo­sung. Wenn bei­des klappt, führt Dein nächs­ter Weg auf amazon.de oder einen der ande­ren Shops, um mit einem Gut­schein Code kos­ten­los nach Lust und Lau­ne ein­zu­kau­fen. Die­ses Ange­bot machen wir Dir und freu­en uns, dass auch die­ses Ama­zon Gut­schein Gewinn­spiel dank groß­zü­gi­ger Spon­so­ren dau­er­haft mög­lich ist. "Der Kun­de ist König", heißt es. Schön, dass sich Gewin­ne­rin­nen und Gewin­ner bei uns auch immer wie­der so füh­len kön­nen.

Über Ama­zon: Kei­ne Shop-Kate­go­rie, die es nicht gibt

Bücher, Musik, Elek­tro­nik, Spiel­zeug, ja, sogar Lebens­mit­tel, Dro­ge­rie Arti­kel und Baby Pro­duk­te sind auf amazon.de erhält­lich. Es gibt so gut wie kei­ne Kate­go­rie, die man auf die­ser Sei­te nicht fin­den kann! Ama­zon scheint es sich zur Auf­ga­be gemacht zu haben, die Wün­sche aller Kun­dIn­nen mit einer Pro­dukt­viel­falt und zahl­rei­chen Ange­bo­ten und Rabatt­ak­tio­nen erfül­len zu wol­len. Die Mis­si­on von Ama­zon besteht dar­in, dass jeder Kun­de - sowohl Neu- als auch Bestands­kun­de auf Ama­zon fin­den kann, was er sucht.

Klickt man links oben in der Ecke auf „Alle“, so wird einem ein viel­fäl­ti­ges digi­ta­les Ange­bot wie etwa Fil­me und Hör­bü­cher sowie eine gan­ze Rei­he von Kate­go­rien phy­si­scher Pro­duk­te ange­zeigt:

  • Bücher
  • Fil­me, Seri­en, Musik & Games
  • Elek­tro­nik & Com­pu­ter
  • Haus­halt, Gar­ten, Tier & Bau­markt
  • Beau­ty, Dro­ge­rie & Lebens­mit­tel
  • Spiel­zeug & Baby
  • Beklei­dung, Schu­he, Schmuck und Acces­soires
  • Sport & Frei­zeit
  • Auto, Motor­rad & Gewer­be

Der Klick auf jede Kate­go­rie führt wie­der­um zu ent­spre­chen­den Unter­ka­te­go­rien, um Kun­den das Suchen zu erleich­tern. Hast Du die ent­spre­chen­de Unter­ka­te­go­rie ange­klickt, wird Dir eine Über­sicht mit ver­schie­de­nen Pro­duk­ten ange­zeigt, wor­un­ter auch kurz­fris­ti­ge Ange­bo­te und Rabatt Aktio­nen zu fin­den sind. Wer ein bestimm­tes Pro­dukt sucht, kann jeden ein­zel­nen Arti­kel über einen neu­en Tab öff­nen, um die ver­schie­de­nen Ange­bo­te in ihren Details zu ver­glei­chen.

Möch­test Du gleich Dei­ne Chan­ce wahr­neh­men und mit Glück einen Gut­schein von Ama­zon gewin­nen? Die Teil­nah­me an der Ama­zon Gut­schein Akti­on ist für Dich kos­ten­los. Ganz egal, ob Du Baby Pro­duk­te für die Baby Erst­aus­stat­tung, Geschenk Gut­schei­ne oder Rasen Gar­ten Pro­duk­te suchst, auf amazon.de wirst Du so gut wie immer fün­dig. Natür­lich gehö­ren sowohl die Ama­zon Smart Home Ange­bo­te als auch die Ama­zon Gerä­te wie der Ama­zon Echo Laut­spre­cher, der eBook-Rea­der Kind­le Paper­white, der Fire TV Stick sowie das Ama­zon Fire HD Tab zum Sor­ti­ment von Ama­zon. Für Bestands­kun­den gibt es oft noch einen 10, 15 Rabatt oder sogar 20 und 30 Rabatt oben­drauf, zur Ein­lö­sung der Rabat­te braucht man nur den Rabatt­code durch das Ankli­cken der Box zu akti­vie­ren. Oft sind da wirk­lich tol­le Deals dabei. Wer sich nicht sicher ist, ob das aus­ge­wähl­te Pro­dukt das rich­ti­ge ist, fin­det alle Details in der Pro­dukt­be­schrei­bung, wel­che sich auf jeder Pro­dukt­sei­te wei­ter unten befin­det.

Und wenn Du auch noch in Besitz einer Ama­zon Prime Mit­glied­schaft bist, wird Dei­ne Bestel­lung noch schnel­ler gelie­fert als sonst. Denn mit Ama­zon Prime erhältst Du Dei­ne bestell­ten Arti­kel meist schon am nächs­ten Tag. Dar­über hin­aus erhältst Du nach der Anmel­dung für die Ama­zon Prime Mit­glied­schaft direk­ten Zugang zu unzäh­li­gen Fil­men auf Ama­zon Video sowie zu einer gro­ßen Aus­wahl an Songs auf Ama­zon Prime Music.

Außer­dem fin­dest Du auf amazon.de nicht nur Pro­duk­te, die von Ama­zon selbst ange­bo­ten wer­den, son­dern auch sol­che, die auf dem Ama­zon Mar­ket­place von ande­ren Anbie­tern über soge­nann­te „Shops“ ver­kauft wer­den. Ganz klar, die Ange­bo­te der Dritt­an­bie­ter tra­gen eben­falls zur Viel­falt der Pro­duk­te und Kate­go­rien auf Ama­zon bei. Soll­test Du einen Ama­zon Gut­schein gewin­nen, kannst Du ihn auch für die Ange­bo­te der Dritt­an­bie­ter ein­set­zen. Was ist das für ein guter Deal: Teil­neh­men, mit etwas Glück Ama­zon Gut­schein gewin­nen und schon kann das Shop­pen in allen Pro­dukt­ka­te­go­rien von Ama­zon los­ge­hen!

Vie­le wer­den­de Eltern sind bereits auf den Geschmack der Ama­zon Baby Wunsch­lis­te gekom­men. Wie prak­tisch ist es denn, alle gewünsch­ten Baby­ar­ti­kel für die Baby Erst­aus­stat­tung auf eine Wunsch­lis­te zu set­zen und anschlie­ßend ganz ein­fach den Link zur Baby Wunsch­lis­te per E Mail mit Fami­lie und Freun­den tei­len zu kön­nen! Anschlie­ßend kön­nen die Emp­fän­ger über die­sen Link die Wunsch­lis­te auf ihrem Brow­ser öff­nen und das Baby Pro­dukt aus­wäh­len, mit dem sie den wer­den­den Eltern eine Freu­de machen möch­ten.

Natür­lich besteht für Ama­zon Kun­den auch die Mög­lich­keit, neben der Baby Wunsch­lis­te auch ande­re Lis­ten zu erstel­len. Die­se kön­nen zum Bei­spiel eine Geburts­tags­wunsch­lis­te oder eine Hoch­zeits­wunsch­lis­te sein – der Name der Lis­te kann für jeden Anlass indi­vi­du­ell fest­ge­legt wer­den. Hast Du viel­leicht auch eine sol­che Wunsch­lis­te auf amazon.de? Wenn ja, dann war­te mit der Wunsch­er­fül­lung nicht bis zum nächs­ten Anlass, son­dern nimm gleich an unse­rer Ama­zon Gut­schein Akti­on teil und gewin­ne etwas Glück einen der Ama­zon Gut­schei­ne, um Dir einen Wunsch zu erfül­len!

Die Gewin­ner der Ama­zon Gut­schein Akti­on erhal­ten den Gut­schein per E Mail in Form eines Gut­schein­codes zuge­sen­det, der gleich nach Erhalt auf amazon.de ein­ge­löst wer­den kann. Im Fal­le eines Gewinns kannst Du den Ama­zon Gut­schein auch als Rabatt ein­set­zen, um Dir einen „grö­ße­ren“ Wunsch erfül­len. Dazu gibst Du den Gut­schein­code beim Bestell­vor­gang in das ent­spre­chen­de Feld ein und schon wird der Gut­schein­wert vom Ver­kaufs­preis abge­zo­gen.

Wie hat das eigent­lich mit Ama­zon ange­fan­gen?

Am Anfang der Geschich­te von Ama­zon steht der Grün­der Jeff Bezos, der zu Beginn des Online-Han­dels in den frü­hen 1990-er Jah­ren eine Geschäfts­idee ent­wi­ckel­te. Bücher sei­en das bes­te Pro­dukt, das sich online gut ver­kau­fen lie­ße, so sei­ne Beob­ach­tun­gen. Und damit lag er gold­rich­tig: Nach der Grün­dung sei­nes Unter­neh­mens im Jahr 1994 ver­kauf­te Bezos bereits ein Jahr spä­ter das aller­ers­te Buch auf Ama­zon, damals noch von sei­nem Unter­neh­mens­sitz in sei­ner eige­nen Gara­ge in Seat­tle aus. Bereits in den ers­ten Jah­ren nach der Ent­ste­hung hat­te Ama­zon einen Umsatz im Mil­lio­nen-Bereich ein­ge­fah­ren.

Gegen Ende der 1990er-Jah­ren ging Ama­zon sogar an die Bör­se und erober­te an der Tech­no­lo­gie­bör­se Nasdaq schnell den Akti­en­markt. Nun expan­dier­te Ama­zon immer schnel­ler: Die Ange­bo­te von Ama­zon wur­de in kur­zer Zeit immens erwei­tert, neue Lager und Ver­teil­zen­tren wur­den gebaut. In die­ser Zeit kam Ama­zon nach Süd­deutsch­land, wo hier­zu­lan­de die ers­ten Büros und das ers­te Logis­tik­zen­trum ent­stan­den ist.

Inzwi­schen ist auch bei uns eine gro­ße Anzahl an Ama­zon Ver­teil- und Sor­tier­zen­tren ver­tre­ten, was eine schnel­le Lie­fe­rung der Waren zu den Kun­den mög­lich macht. Mit der Ein­füh­rung von Ama­zon Prime kann die Bestel­lung noch schnel­ler zuge­stellt wer­den, und wenn ein Ver­teil­zen­trum in der Nähe und die Ware ver­füg­bar ist, dann schon am nächs­ten Tag.

Inzwi­schen ist in man­chen Gebie­ten sogar eine Same-Day mög­lich, vor­aus­ge­setzt, die bestell­ten Arti­kel sind dafür qua­li­fi­ziert und der Waren­korb weist einen Min­dest­be­stell­wert von 20 Euro auf. Denn eine schnel­le Lie­fe­rung sowie eine unkom­pli­zier­te Waren­rück­ga­be gehö­ren zu den wich­tigs­ten Instru­men­ten von Ama­zon, um die Kun­den­zu­frie­den­heit sicher­zu­stel­len.

Die Welt der eBooks ist heu­te gar nicht mehr von Ama­zon Kind­le weg­zu­den­ken, das Unter­neh­men macht sowohl mit dem gro­ßen Ange­bot an digi­ta­len Büchern als auch mit dem mar­ken­ei­ge­nen eBook-Rea­der „Paper White“ gro­ße Umsät­ze. Prime Mit­glie­der kön­nen vie­le die­ser Bücher sogar kos­ten­los auf ein Kind­le-Gerät oder über die Kind­le-App auf einen Tab oder ein Smart­phone down­loa­den und off­line lesen. Zudem kön­nen Bestands­kun­den mit Prime Mit­glied­schaft tau­sen­de Songs auf der Musik Strea­ming Sei­te Ama­zon Prime Music hören. Somit erhal­ten Prime Mit­glie­der und Prime Stu­dent Mit­glie­der sowohl ver­sand­kos­ten­freie Lie­fe­rung für alle Arti­kel, die von Ama­zon ver­kauft wer­den als auch Zugang zu Ama­zon Prime Video und Ama­zon Prime Music.

Der Bei­trag für die Prime Mit­glied­schaft wird wahl­wei­se monat­lich oder ein­mal jähr­lich abge­bucht. Stu­die­ren­de zah­len als Prime Stu­dent Mit­glie­der den ver­güns­tig­ten Preis von 34 Euro.

Da Du auf die­se Sei­te gesto­ßen bist, gehörst Du viel­leicht auch zu den Bestand­kun­den von Ama­zon und weißt genau, wie groß das Ange­bot des Online-Shops ist. Wir sind uns sicher, dass Du Dich über einen Ama­zon Gut­schein freu­en wür­dest. Nimm kos­ten­los an der Ama­zon Gut­schein Akti­on teil und erhal­te mit etwas Glück einen der Ama­zon Gut­schei­ne. Dank unse­rer groß­zü­gi­gen Part­ner kön­nen wir die Aktio­nen regel­mä­ßig durch­füh­ren und Ama­zon Gut­schei­ne mit jeweils einem Gut­schein­wert von 1.000,- Euro ver­lo­sen. Der Ama­zon Gut­schein wird Dir im Fal­le eines Gewinns als Ama­zon Gut­schein Code an dei­ne E Mail Adres­se zuge­sen­det. Gehe auf "Code anzei­gen", um Dir Gut­schein Code anzei­gen zu las­sen. Wäh­rend des Bezahl­vor­gangs kopierst Du ihn noch in das ent­spre­chen­de Feld und schon wird Dir der Gut­schein­wert ange­rech­net.

Wie ist es mit Ama­zon bis heu­te wei­ter­ge­gan­gen?

Man könn­te sagen, Ama­zon ver­kör­pert den erfolg­rei­chen E-Com­mer­ce schlecht­hin! Heu­te ver­steht sich Ama­zon als Markt­füh­rer für den Online-Han­del mit dem größ­ten Ange­bot an digi­ta­len und phy­si­schen Unter­hal­tungs­me­di­en, Elek­tro­nik­ar­ti­keln und Gebrauchs­ar­ti­keln für nahe­zu jeden Bereich des all­täg­li­chen Lebens.

Mit der Sprach­er­ken­nung „Ale­xa“ wur­de auch ein Cloud-basier­ter Sprach­ser­vice im Jahr 2014 erfolg­reich ein­ge­führt, womit das Ange­bot von Ama­zon noch­mals erwei­tert wur­de. Somit ist der Online-Han­del nicht nur in Sachen Ange­bots­viel­falt und schnel­le Ver­füg­bar­keit unschlag­bar, son­dern trägt auch zur Benut­zer­freund­lich­keit im All­tag bei. Dies gilt ins­be­son­de­re, wenn Du in Besitz eines der Ama­zon Gerä­te bist. Falls das noch nicht der Fall ist, könn­test Du den Gut­schein zum Bei­spiel für den Kauf eines der Ama­zon Gerä­te ein­set­zen, wenn Du einen Gut­schein gewin­nen soll­test.

Wahr­schein­lich sind Dir die oben genann­ten Punk­te, die den Erfolg von Ama­zon aus­ma­chen, schon längst bekannt. Aber wuss­test Du, dass Ama­zon stän­dig an neu­en For­schun­gen arbei­tet, um die Ent­wick­lung neu­er Tech­no­lo­gien vor­an­zu­trei­ben? Um genau das zu errei­chen, inves­tiert Ama­zon auch in ver­schie­de­ne För­der­pro­gram­me und ist in Deutsch­land Part­ner der Max-Planck-Gesell­schaft. Ganz egal, an wel­chen Inno­va­tio­nen Ama­zon arbei­tet, die Kun­den­freund­lich­keit steht immer an ers­ter Stel­le. Gera­de in der Logis­tik ist Ama­zon stän­dig dabei, sich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und die Pro­zes­se zu opti­mie­ren, etwa um Lie­fer­kos­ten durch den Ein­satz von Robo­tern ein­zu­spa­ren.

Neben Ama­zon Prime, Ama­zon Same Day ist auch der Ser­vice Ama­zon Fresh, der zunächst nur in den USA ange­bo­ten wur­de, auch schon längst in Deutsch­land ange­kom­men. Wer in den Groß­städ­ten Ber­lin, Ham­burg, Mün­chen und Pots­dam lebt, kann sich sogar fri­sche Lebens­mit­tel von Ama­zon bis zur Haus­tü­re brin­gen las­sen. Für Ama­zon Prime Kun­den ist die­se Dienst­leis­tung sogar kos­ten­los.

Eine wei­te­re Spe­zia­li­tät von Ama­zon ist die Ver­kaufs­platt­form „Mar­ket­place“. Hier haben alle Pri­vat­per­so­nen und Online-Händ­ler die Mög­lich­keit, sowohl neue als auch gebrauch­te Pro­duk­te zu ver­kau­fen. Mit all sei­nen Ange­bo­ten und Ser­vices hat Ama­zon im Jahr 2020 sogar einen Umsatz von 386 Mil­li­ar­den US-Dol­lar erreicht, davon 29,5 Mil­li­ar­den Euro allein bei uns in Deutsch­land. Laut Bericht von Novem­ber 2020 weist Ama­zon in Deutsch­land einen grö­ße­ren Wert auf als alle Unter­neh­men der DAX-Alli­anz zusam­men.

Wie Du siehst, ist das Unter­neh­men so erfolg­reich, dass es sich die bes­ten Ange­bo­te für sei­ne Kun­den leis­ten kann: Rabatt­codes für aus­ge­wähl­te Ange­bo­te, täg­lich neue Deals, Black-Fri­day Ange­bo­te, Ama­zon Gut­schein Aktio­nen und vie­les mehr. Dazu gehört auch die­ses Gewinn­spiel, bei dem Du einen Gut­schein mit einem Gut­schein­wert von 1.000,- Euro gewin­nen kannst. Prime Kun­den bekom­men außer­dem regel­mä­ßig Rabatt auf aus­ge­wähl­te Arti­kel (Rabatt­code für 15 Rabatt oder 30 Rabatt), die­se Deals sind nicht von Dau­er, son­dern wech­seln sich stän­dig.

Hast Du Lust, einen Gut­schein zu gewin­nen? Die­ser wäre sogar mit wei­te­ren Rabatt­codes und Deals kom­bi­nier­bar, sodass Du noch mehr aus dem Gut­schein­wert holen kannst, den Du gewin­nen könn­test, wenn Du an die­sem Gut­schein Gewinn­spiel teil­nimmst. Wenn Du genau das willst, soll­test Du die­sen ein­ma­li­gen Deal auf gar kei­nen Fall ver­pas­sen! Bei jedem die­ser Gut­schein Aktio­nen hast du die Chan­ce, einen Code mit einem lukra­ti­ven Gut­schein­wert-Rabatt zu gewin­nen. Soll­test Du Gewin­ner eines Gut­schein­codes sein, kli­cke auf „Code anzei­gen“, um den Gut­schein ein­zu­lö­sen. Beach­te dabei unbe­dingt das Ablauf­da­tum und löse ihn schnell ein, bevor er ver­fällt.

Ist Ama­zon bes­ser als sein Ruf?

Trotz sei­nes gro­ßen Erfolgs hat Ama­zon natür­lich nicht nur Befür­wor­ter, son­dern auch zahl­rei­che Kri­ti­ker, die sich immer noch von dem Ange­bot von Ama­zon distan­zie­ren. Dar­über hin­aus gibt es auch vie­le Bestands­kun­den, die zwar aus Bequem­lich­keit sich an dem viel­fäl­ti­gen Ange­bot von Ama­zon bedie­nen, ihnen plagt aber bei jeder Bestel­lung ein schlech­tes Gewis­sen. Grün­de für die abnei­gen­de Hal­tung gegen­über der Unter­neh­mens­kul­tur von Ama­zon gibt es vie­le, ins­ge­samt las­sen sich aber zwei Aspek­te zusam­men­fas­sen, die zum einen die schlech­te Bezah­lung und zum ande­ren den Umgang mit retour­nier­ten Waren betref­fen.

Ob da etwas Wah­res an die­sen Vor­wür­fen ist, kann kei­ner genau sagen und die Debat­ten dar­über sind wei­ter­hin umstrit­ten. Fakt ist jedoch, dass Ama­zon seit den frü­hen 2000er-Jah­ren dar­an arbei­tet, retour­nier­te Ware wie­der in den Umlauf zu brin­gen, anstatt die­se sofort nach dem Ein­tref­fen im Lager in den Müll zu geben.

Im Sin­ne der Kun­den­zu­frie­den­heit ist es Ama­zon wich­tig, Kun­den die Retou­ren nicht unnö­ti­ge zu erschwe­ren, damit sie ihr Geld bei Nicht-Gefal­len oder im Fal­le eines defek­ten oder beschä­dig­ten Arti­kels so schnell wie mög­lich zurück­er­hal­ten, ent­we­der in Form einer Aus­zah­lung auf das Kon­to oder als Gut­schein­code.

Aber was pas­siert wirk­lich mit den Arti­keln, die ich zurück­schi­cke? Kann ich das mit gutem Gewis­sen tun? Eins sei vor­weg­ge­sagt: Wir soll­ten Gekauf­tes nur zurück­ge­ben, wenn es wirk­lich not­wen­dig ist! Damit Kun­den das Zurück­schi­cken ihrer Bestel­lung gut erwä­gen, sind bei Ama­zon inzwi­schen nicht mehr alle Retou­ren kos­ten­los. Nur bei Fehl­lie­fe­run­gen, Defek­ten oder Schä­den wer­den die Kos­ten für den Rück­ver­sand von Ama­zon über­nom­men. Wer den gekauf­ten Arti­kel nicht behal­ten möch­te, ein­fach weil er einem nicht gefällt, muss selbst für den Rück­ver­sand auf­kom­men. Alle Details über die Rück­ga­be­be­din­gun­gen fin­dest Du stets aktu­ell und direkt bei Ama­zon.

Bei Ama­zon wird ein Groß­teil der retour­nier­ten Waren wie­der­ver­kauft oder gespen­det, nur Hygie­ne­ar­ti­kel sowie nicht mehr funk­ti­ons­fä­hi­ge Arti­kel, bei denen eine Repa­ra­tur nicht mehr infra­ge kommt, wer­den tat­säch­lich weg­ge­wor­fen. Inzwi­schen ist ein Kreis­lauf­wirt­schafts­pro­gramm ent­stan­den, um die Men­ge an Retou­ren zu redu­zie­ren und, um so wenig von die­sen Waren wie mög­lich weg­zu­wer­fen.

Vor der Rück­sen­dung müs­sen Bestands­kun­den in ihrem Kon­to alle not­wen­di­gen Details ange­ben, war­um sie die­sen Arti­kel zurück­schi­cken möch­ten. Wenn eine Rück­sen­dung unum­gäng­lich ist, wird den Bestands­kun­den ein Rück­sen­de­eti­kett an ihre hin­ter­leg­te E Mail Adres­se gesen­det. Auch für Neu­kun­den läuft die Kom­mu­ni­ka­ti­on per E-Mail oder tele­fo­nisch ab. Der zurück­ge­schick­te Arti­kel durch­läuft bei der Ankunft im Lager eine stren­ge Qua­li­täts­kon­trol­le. Nach der Über­prü­fung wird er nur als „neu­wer­tig“ ein­ge­stuft, wenn die Qua­li­tät nach der Retou­re voll und ganz erhal­ten geblie­ben ist. Ist das der Fall, kann er auch als Neu­wa­re wie­der­ver­kauft wer­den. Ent­spricht er nicht den Qua­li­täts­an­sprü­chen für Neu­wa­ren, ist eine wei­te­rer Durch­lauf nötig.

Dabei ermit­telt das Retou­ren-Team, wie es mit die­sem Pro­dukt wei­ter­ge­hen soll. Alle Arti­kel, die nicht mehr zum Ver­kauf als Neu­pro­dukt geeig­net sind, wer­den über das Pro­gramm Ama­zon Warehouse als Gebraucht­wa­re mit einem Rabatt ver­kauft. Auch kommt es vor, dass Rück­ga­ben nicht wie­der­ver­kauft wer­den, son­dern in Koope­ra­ti­on mit gemein­nüt­zen Orga­ni­sa­tio­nen an Bedürf­ti­ge gespen­det wer­den. Das Weg­wer­fen ist hin­ge­gen die letz­te Opti­on und wird nur dann prak­ti­ziert, wenn die Pro­duk­te gar nicht mehr zu gebrau­chen sind oder aus hygie­ni­schen Grün­den nicht mehr ver­kauft wer­den dür­fen. Wenn Du mehr über das The­ma Retou­re erfah­ren möch­test, kannst Du Dir dazu ein Video mit allen Details anse­hen.

Und wie steht es um die Arbeits­be­din­gun­gen für Mit­ar­bei­ten­de von Ama­zon? In einem der deut­schen Ama­zon Logis­tik­zen­tren fin­den wohl auch Men­schen mit Behin­de­rung ihren Platz im Unter­neh­men. Ihnen wer­den Mit­tel zur Ver­fü­gung gestellt, um ihre täg­li­chen Auf­ga­ben selbst­stän­dig aus­füh­ren zu kön­nen. Auch setzt sich Ama­zon im Rah­men des Digi­tal Fema­le Lea­der Awards (DFLA) für die Chan­cen­gleich­heit von Frau­en ein und ist an vie­len Frei­wil­li­gen­ak­tio­nen betei­ligt. So unter­stüt­zen Ama­zon-Mit­ar­bei­ter die ört­li­chen Tafeln oder wir­ken in einem Men­to­ring-Pro­gramm für geflüch­te­te Men­schen mit.

Eine Aus­sa­ge dar­über zu machen, inwie­fern Ama­zon bes­ser als sein Ruf ist, ist nicht ein­fach. Aber das Unter­neh­men scheint sich um einen öko­lo­gi­sche­ren Ansatz beim Umgang mit Retou­ren zu bemü­hen und mit sei­nen Spen­den­ak­tio­nen und För­der­pro­gram­men einen Bei­trag zur Gesell­schaft leis­ten zu wol­len.

Ein paar Gedan­ken zur Fra­ge: Was mach den Erfolg von Ama­zon aus?

Ein Blick auf die Über­sicht der Ama­zon Best­sel­ler oder Top­sel­ler zeigt, wel­che im Moment die meist gekauf­ten Pro­duk­te sind. Die Best­sel­ler wer­den eben­falls in Kate­go­rien ein­ge­teilt und wer­den sogar stünd­lich auf den neus­ten Stand gebracht. An die­ser Über­sicht sieht man, wie dyna­misch und viel­fäl­tig das gro­ße Ange­bot doch von Ama­zons Neu- und Bestands­kun­den genutzt wird. Denn es heißt, dass weder Ama­zon selbst noch die Kun­den­be­wer­tun­gen einen Ein­fluss dar­auf haben, wel­che Pro­duk­te auf der Best­sel­ler­lis­te lan­den, dar­über ent­schei­den wohl allein die Ver­kaufs­zah­len.

Was ver­mut­lich auch zum Erfolg von Ama­zon bei­trägt, ist das gute Preis-Leis­tung-Ver­hält­nis von vie­len Pro­duk­ten. Kun­den kau­fen wahr­schein­lich nicht nur wegen der schnel­len Lie­fe­rung und der Viel­falt der Ange­bo­te bei Ama­zon ein, son­dern auch, weil vie­le Arti­kel ein­fach güns­ti­ger sind als in den Geschäf­ten oder auf jeder ande­ren Web­sei­te.

Beson­ders attrak­tiv sind Ange­bo­te, auf wel­che die Bestands­kun­den einen zusätz­li­chen Rabatt Gut­schein erhal­ten. Der Ama­zon Rabatt­code wird auto­ma­tisch ein­ge­löst, wenn Du die ent­spre­chen­de Rabatt Box anklickst. Meist han­delt es sich um Rabat­te, die zwi­schen einem 15 Rabatt und einem 30 Rabatt lie­gen. Dann gibt es noch die befris­te­ten Ange­bo­te, bei wel­chen Du für den Kauf von aus­ge­wähl­ten Pro­duk­ten kurz­fris­tig Rabat­te erhältst und Geld spa­ren kannst. Wer einen Such­be­griff ein­gibt, bekommt auch Ange­bo­te ange­zeigt, die mit „Befris­te­tes Ange­bot“ oder mit einem Rabatt kennt­lich gemacht wer­den. Bei sol­chen Rabatt Aktio­nen wer­den kei­ne Rabatt­codes ange­zeigt, der Rabatt wird wäh­rend des Bestell­vor­gangs auto­ma­tisch vom ursprüng­li­chen Ver­kaufs­preis abge­zo­gen.

Ach­tung: Die Gut­schein­codes ver­schie­de­ner Gut­schei­ne kannst Du bei Ama­zon auch kom­bi­nie­ren! Der Ama­zon Gut­schein funk­tio­niert sogar mit Rabatt Aktio­nen, ganz egal, ob es sich um einen 15 Rabatt oder einen 30 Rabatt han­delt! Soll­test Du also bei die­sem Gewinn­spiel einen Ama­zon Gut­schein gewin­nen, kannst Du so mehr aus Dei­nem Gewinn raus­ho­len. Behal­te also auch immer die Rabatt Aktio­nen im Auge, bei denen es einen zusätz­li­chen Rabatt auf den Aus­gangs­preis gibt.

Weißt Du schon, dass Ama­zon auch über eine Eigen­mar­ke mit dem Namen „Ama­zon Basics“ ver­fügt? Ob Saug­ro­bo­ter, Wan­der­ruck­sack, Hand­tü­cher, Bat­te­rien, Auf­be­wah­rungs­bo­xen – auch hier ist das Ange­bot unheim­lich groß. Dank der Eigen­mar­ke kann Ama­zon aus­ge­wähl­te Pro­duk­te zu einem guten Preis anbie­ten, die gegen­über den Pro­duk­ten ande­rer Her­stel­ler in punc­to Qua­li­tät ganz und gar nicht nach­steht. Auch für die­se Ange­bo­te gibt es immer wie­der Rabatt Aktio­nen, bei wel­chen der Rabatt auto­ma­tisch abge­zo­gen wird oder Du einen Ama­zon Rabatt­code durch das Ankli­cken der ent­spre­chen­den Box akt­vie­ren kannst.

Zu guter Letzt spie­len die Ama­zon Web Ser­vices beim The­ma Unter­neh­mens­er­folg kei­ne gerin­ge Rol­le. Viel­leicht gehörst auch Du zu den Kun­den, die regel­mä­ßig einen die­ser Diens­te nut­zen? Denn vie­le Bestands­kun­den haben min­des­tens schon ein­mal einen Film auf Ama­zon Prime Video gestreamt, ein kos­ten­lo­ses Kind­le eBook her­un­ter­ge­la­den oder sogar über den Hör­buch­an­bie­ter Audi­ble Hör­bü­cher gekauft. Ja, auch Audi­ble wur­de eines Tages von Ama­zon auf­ge­kauft und gehört nun zu den Web-Diens­ten, die von vie­len Bestands­kun­den genutzt wer­den und dem Unter­neh­men gro­ße Gewin­ne ein­brin­gen.

Ins­ge­samt kann man sagen, dass Ama­zon stets nah am Kun­den agiert, um die Bedürf­nis­se sei­ner Kund­schaft zu ermit­teln und die Eigen­pro­duk­ti­on ent­spre­chend anzu­pas­sen. Ob in der Bahn, in der Küche oder bei der Arbeit – die Ama­zon Web­ser­vices kom­men fast über­all zum Ein­satz. Oft neh­men wir es schon gar nicht mehr wahr, dass wir ein Ange­bot von Ama­zon nut­zen. Gera­de stö­bern wir noch zwi­schen den Kate­go­rien, um ein Geschenk für einen Freund aus­zu­su­chen, dann bestel­len wir neben­bei noch die neu­en Was­ser­fil­ter und schon fin­den wir uns auf Audi­ble wie­der, um ein neu­es Hör­buch aus­zu­su­chen. Und zum Fei­er­abend suchen wir noch einen Film auf Ama­zon Prime Video aus, um den Abend mit dem Liebs­ten aus­klin­gen zu las­sen.

Übri­gens: Der Gut­schein, den Du bei die­ser Akti­on gewin­nen könn­test, lässt sich auch auf die digi­ta­len Ange­bo­te anwen­den. Wie wäre es mit einem Kino­film, der seit neu­es­tem als im digi­ta­len For­mat erhält­lich ist und direkt nach dem Down­load auf dem Com­pu­ter oder einem Tab abge­spielt wer­den kann? Dafür kannst Du den Gut­schein­code in glei­cher Wei­se ein­ge­ben wie beim Kauf von phy­si­schen Arti­keln.

Ama­zon Prime, Shops und Pro­duk­te

Als Ama­zon Prime Mit­glied pro­fi­tierst Du von einem kos­ten­lo­sen Ver­sand für jedes Pro­dukt, das von Ama­zon ange­bo­ten wird, und das ganz unab­hän­gig vom Min­dest­be­stell­wert. Bestand­kun­den ohne Prime Mit­glied­schaft bekom­men hin­ge­gen erst ab einem Min­dest­be­stell­wert von 29 Euro kos­ten­frei­en Ver­sand. Zwar ist die Prime Mit­glied­schaft mit einer jähr­li­chen Gebühr ver­bun­den, die­se lohnt sich aber alle­mal, wenn Du oft bestellst und den Video-Strea­ming-Dienst nut­zen möch­test, um Fil­me und Seri­en anzu­schau­en.

Wer den Ser­vice und die damit ver­bun­de­nen Web­diens­te aus­pro­bie­ren möch­te, kann sich erst­mal für eine Prime Pro­be­mit­glied­schaft anmel­den. Damit hat man einen Monat lang Zugang zum Online-Strea­ming­dienst mit über tau­sen­den Fil­men und Seri­en sowie 2 Mil­lio­nen Songs, die man auf Ama­zon Prime Music hören kann. Dar­über hin­aus steht eine gro­ße Aus­wahl an eBooks und digi­ta­len Maga­zi­nen kos­ten­los zum Down­load auf ein Kind­le-Gerät, Tab oder Smart­phone zur Ver­fü­gung. Aber auch für Bestands­kun­den ohne Prime Mit­glied­schaft gibt es ein gro­ßes Ange­bot an Fil­men und eBooks, auf die man einen gro­ßen Rabatt erhält. Durch das Set­zen von ent­spre­chen­den Such­fil­tern, fin­dest Du eine Über­sicht an redu­zier­ten Fil­men oder E-Books.

Vie­le phy­si­schen All­tags­pro­duk­te wie Sei­fen-Nach­füll­packs, Dru­cker­pa­tro­ne, Win­deln und sogar Nudeln wer­den auch als Ama­zon Spar Abo ange­bo­ten. Bei der ers­ten Bestel­lung eines Arti­kels im Spar Abo, erhält der Kun­de in der Regel einen 15 Rabatt sowie wei­te­re Rabat­te für jede wei­te­re Lie­fe­rung. Wer einen Arti­kel in regel­mä­ßi­gen Zeit­ab­stän­den immer wie­der bestellt, soll­te das Ama­zon Spar Abo unbe­dingt in Betracht zie­hen. Im Ver­gleich zu Ein­zel­be­stel­lun­gen spart man mit einem Spar Abo auf Dau­er jede Men­ge Geld.

Auf Ama­zon kön­nen Kun­den aber nicht nur ein­kau­fen, son­dern auch selbst Händ­ler sein. Denn auf dem Ama­zon Mar­ket­place kön­nen exter­ne Händ­ler, Shops und Her­stel­ler von der Ama­zon Web­sei­ten Nut­zung pro­fi­tie­ren und ihre eige­nen Pro­duk­te auf der größ­ten Platt­form für Inter­net-Ver­käu­fe anbie­ten, wo sie viel mehr poten­zi­el­le Käu­fer errei­chen kön­nen als auf jeder ande­ren Sei­te. Unglaub­lich, aber die Pro­duk­te von Dritt­an­bie­tern machen sogar 60 Pro­zent aller Ver­käu­fe aus!

Egal, ob Du Dei­nen eige­nen Shop in der Welt des Inter­net-Han­dels eta­blie­ren und bekannt machen oder als Ein­zel­per­son eige­ne Kunst­hand­wer­ke oder Gebraucht­wa­ren ver­kau­fen möch­test, Du brauchst Dich nur als Ver­käu­fer bei Ama­zon zu regis­trie­ren. Sobald Du über ein Ver­käu­fer Kon­to ver­fügst, kannst Du auf dem Mar­ket­place Dei­ne Pro­duk­te zum Ver­kauf ein­stel­len, wo sie von jedem inter­es­sier­ten Kun­den gese­hen wer­den. Je nach Grö­ße ihrer Shops kön­nen Ver­käu­fer zwi­schen zwei Ange­bo­ten wäh­len: Pro­fes­sio­nel­le Händ­ler zah­len einen Monats­preis von 39 Euro als Flat­rate-Tarif und kön­nen so vie­le Arti­kel ver­kau­fen, wie sie wol­len. Ein­zel­per­so­nen, die ab und an etwas ver­kau­fen möch­ten, zah­len 99 Cent für jeden ver­kauf­ten Arti­kel. Der Mar­ket­place ist im Grun­de ein Win-Win Deal für bei­de Par­tei­en: Die Shops der Dritt­an­bie­ter bekom­men auf der Sei­te mehr Sicht­bar­keit und pro­fi­tie­ren von der gro­ßen Reich­wei­te von Ama­zon und Ama­zon kann wie­der­um sei­ne Ange­bots­viel­falt ohne gro­ßes Zutun erwei­tern, was doch ganz schön cle­ver ist!

Bestands­kun­den haben ver­schie­de­ne Mög­lich­kei­ten, ihre Bestel­lung zu bezah­len. Sowohl für Ama­zon-Ware als auch für Pro­duk­te von Dritt­an­bie­tern kannst Du zwi­schen den ver­schie­de­nen Zah­lungs­ar­ten wäh­len: Per Kre­dit­kar­te, Bank­ein­zug, Monats­ab­rech­nung oder Geschenk­kar­ten und Gut­schei­nen. Neu­kun­den haben hin­ge­gen ein paar Zah­lungs­ar­ten weni­ger zur Aus­wahl.

Alles ein­fach per E Mail: Online­shop­ping Rie­sen gewin­nen

Hast Du dich schon ein­mal durch die Kate­go­rie­über­sich­ten von Ama­zon durch­ge­klickt und die ver­schie­de­nen Ange­bo­te und Rabatt Aktio­nen ent­deckt? Falls nicht, dann tu es jetzt und lass Dich von der Viel­falt der Ange­bo­te über­zeu­gen. Viel­leicht über­legst Du Dir schon mal, wofür Du den Gut­schein Code ein­lö­sen möch­test, wenn Du Gewin­ner eines Akti­ons­codes sein soll­test? Aber viel­leicht hast Du auch schon längst eine Lis­te mit lau­ter groß­ar­ti­gen Wün­schen erstellt und könn­test gleich mit dem Shop­pen los­le­gen. Das Ein­zi­ge, was nun noch fehlt, ist ein Ama­zon Gut­schein!

Mit einem Gut­schein als Gewinn könn­test Du gleich die Baby Erst­aus­stat­tung Lis­te abar­bei­ten, Dir den Wunsch von einer Smart­watch erfül­len oder den Ama­zon Gut­schein­code gegen einen Gut­schein eines ande­ren Anbie­ters, wie zum Bei­spiel Spo­ti­fy, Goog­le Play und O2 ein­tau­schen. Eine Über­sicht aller Geschenk­gut­schei­ne auf Ama­zon gibt vie­ler­orts online.

Das Gewinn­spiel kann dank unse­rer treu­en Spon­so­ren mehr­mals durch­ge­führt wer­den. Wenn Du die Deals nicht ver­pas­sen möch­test, dann behal­te das Ablauf­da­tum des Gewinn­spiels im Blick. Durch Dei­ne Anmel­dung erklärst Du Dich zur Teil­nah­me am Deal bereit. Alle Details zum Gewinn­spiel, wie etwa das Ablauf­da­tum der Akti­on oder wie Du teil­neh­men kannst, fin­dest Du hier!

Gut­schei­ne ver­schen­ken: Beliebt & prak­tisch

In weni­gen Tagen hat ein Freund Geburts­tag, die Geschenk­ideen für den Papa gehen aus oder Weih­nach­ten steht vor der Tür und so vie­le Men­schen aus der Fami­lie wol­len beschenkt wer­den? Wenn Krea­ti­vi­tät nicht gera­de Dei­ne Stär­ke ist oder Du schon wie­der ein­mal viel zu spät dran bist, dann ist ein Ama­zon Geschenk­gut­schein die Lösung! Mit einem Gut­schein machst Du abso­lut nichts falsch, weil Du nichts ver­schenkst, was mög­li­cher Wei­se gar nicht gut ankommt. Und auf Ama­zon hät­te der Emp­fän­ger des Gut­scheins jede Men­ge tol­ler Sachen zur Aus­wahl und Du sparst Dir dabei die Zeit für das Aus­su­chen eines pas­sen­den Geschenks.

Bei digi­ta­len Gut­schei­nen kannst Du den Gut­schein­wert sogar indi­vi­du­ell fest­le­gen. Die Lie­fe­rung des Gut­schein­codes erfolgt ganz bequem und schnell per E Mail. Wenn es etwas „per­sön­li­cher“ sein soll­te, kannst Du auch phy­si­sche Gut­schei­ne mit einem bestimm­ten Gut­schein­wert bestel­len. Per Ama­zon Prime könn­te Dei­ne Bestel­lung schon am nächs­ten Tag da sein – wahl­wei­se auch in hüb­scher Geschenk­ver­pa­ckung gelie­fert. Details zu den unter­schied­li­chen Gut­schein­ty­pen fin­dest Du in der dazu­ge­hö­ri­gen Pro­dukt­be­schrei­bung der Gut­schei­ne auf amazon.de.

Die Teil­nah­me am Ama­zon Gut­schein Gewinn­spiel lohnt sich auch für Dich, selbst wenn Du gera­de wunsch­los glück­lich bist. Wäre es nicht schön, wenn Du einen Geschenk­gut­schein für den nächs­ten Anlass parat hät­test? Mit etwas Glück kannst Du einen Ama­zon Gut­schein­code gewin­nen, wel­chen Du bis zum Ablauf­da­tum auf­be­wah­ren kannst und müss­test Dir vor der nächs­ten Geburts­tags­fei­er kei­ne Gedan­ken über das Geschenk machen!

Ich wün­sche mir einen Gut­schein für …

aller­lei Din­ge für die Baby Erst­aus­stat­tung, zur Unter­hal­tung oder für den Haus­halt, hach, wie schön wäre es doch, einen Gut­schein zu gewin­nen, dann wür­de so eini­ges direkt im Waren­korb lan­den und ich müss­te mir kei­ne Gedan­ken machen, ob ich schon den Min­dest­be­stell­wert für einen kos­ten­lo­sen Ver­sand errei­chen wür­de! Nun lese ich mir noch die Details durch, um gleich an der Ama­zon Gut­schein Akti­on teil­zu­neh­men. Denn die­sen super Deal möch­te ich mir nicht ent­ge­hen las­sen. Wenn ich Gewin­ner eines Akti­ons­codes sein könn­te, so wür­de ich gleich los­shop­pen! Viel­leicht nut­ze ich den Code aber auch als Rabatt­code und lege noch etwas drauf, um mir selbst mit etwas Grö­ße­rem eine Freu­de zu machen…

Um einen die­ser Codes zu gewin­nen, mel­de ich mich noch vor dem Ablauf­da­tum der Gut­schein Akti­on mit mei­ner E Mail Adres­se an. Es wür­de mir so eine gro­ße Freu­de berei­ten, wenn ich einen Gut­schein von Ama­zon gewin­nen wür­de!

Nach oben