Gewinn­spiel heu­te

Mit Gewinn­spie­len zum Haupt­preis im Gesamt­wert meh­re­re Tau­send Euro

Es sind Träu­me, die täg­lich und wöchent­lich und ein­fach immer wie­der wahr wer­den. Wenn das Glück uns besucht ist es natür­lich ein Geschenk, aber auf die Sprün­ge hel­fen müs­sen wir ihm schon selbst. Ein­ma­li­ge Ange­bo­te und eine Spit­zen-Aus­wahl emp­feh­lens­wer­ter Online-Gewinn­spie­le sichern Dir Dei­nen Zugang zum viel­leicht größ­ten, per­sön­li­chen Aben­teu­er seit lan­ger Zeit: Einen Spit­zen­ge­winn! Der Zugang zu die­ser Mög­lich­keit ist dabei ganz ein­fach und kos­tet nichts: Ein­fach mit­ma­chen! Glücklicher Gewinner
Ja, manch­mal müs­sen wir uns ein­fach die rich­ti­gen Fra­gen stel­len, um Ori­en­tie­rung und Moti­va­ti­on zu fin­den: Der Lot­to­ge­winn steht in wei­ter Fer­ne und mit der übri­gen Finanz­pla­nung läuft es auch eher sub­op­ti­mal? Der Som­mer­ur­laub steht vor der Tür und die Rei­se­kas­se ist leer? Der Klei­der­schrank­in­halt benö­tigt drin­gend eine Aktua­li­sie­rung? Du könn­test ein neu­es E-Bike gebrau­chen, einen Rol­ler, einen neu­en Lap­top, einen Gut­schein mit stol­zem Wert, gleich Bar­geld oder im bes­ten Fall ein neu­es Auto? Kann ich mög­li­cher­wei­se tat­säch­lich in einem Preis­aus­schrei­ben gewin­nen?
Also ein­fach ran an den Speck, denn ja: Dies alles und noch mehr gibt es tat­säch­lich bei kos­ten­lo­sen Online Gewinn­spie­len zu gewin­nen. Dabei ist die Unter­schei­dung zwi­schen online und off­line gar nicht so wich­tig, denn es geht immer um rea­le Wer­te, die hier ver­lost wer­den. Aktu­el­le Gewinn­spie­le mit schö­nen Gewin­nen oder tol­le Gut­schei­ne kön­nen - viel­leicht trotz jener typi­schen anfäng­li­cher Skep­sis - zur Teil­nah­me am Preis­aus­schrei­ben ani­mie­ren. Die Aus­wahl ist vor­teil­haft groß. Aktu­el­le Gewinn­spie­le, die zum Glück füh­ren kön­nen, gibt es im Inter­net auf ver­schie­de­nen Platt­for­men von Fir­men, in Zeit­schrif­ten, in den sozia­len Medi­en wie Insta­gram oder Face­book und sogar Post­kar­ten-Gewinn­spie­le kom­men wie­der in Mode. Bei die­sen Post­kar­ten-Gewinn­spie­len schreibt man das Lösungs­wort auf eine Post­kar­te und ver­schickt sie per Post. Zuge­ge­ben, an Post­kar­ten-Gewinn­spie­len teil­neh­men, ist in Online-Zei­ten nicht mehr ganz modern. Auf­grund des grö­ße­ren Auf­wands beim Ver­sand bie­tet die­se Kate­go­rie aber auch gute Chan­cen zu gewin­nen. Sicher hat jeder schon irgend­wann ein­mal an einer Ver­lo­sung im Super­markt teil­ge­nom­men und die aus­ge­füll­te Gewinn­kar­te (oder vor­sichts­hal­ber meh­re­re) in den neben dem Preis auf­ge­stell­te Los­trom­mel gewor­fen. Ob bei einem Ede­ka-Gewinn­spiel oder einer ähn­li­chen Akti­on: Für die glück­li­chen Gewin­ner ist es immer ein ganz beson­de­res Erleb­nis und Aben­teu­er.

An soge­nann­ten Call-In Gewinn­spie­len kann man im Radio oder Fern­se­hen teil­neh­men, der Teil­neh­mer beant­wor­tet ein Rät­sel oder eine Quiz­fra­ge um den Gewinn zu bekom­men und ruft dar­auf­hin bei dem Sen­der an. Aber Vor­sicht: Die­se Anru­fe kos­ten häu­fig ziem­lich viel Geld. Es gibt kei­ne Garan­tie für die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer, durch­ge­stellt zu wer­den, denn dar­über ent­schei­det das Zufalls­prin­zip. Sobald der Anruf endet kön­nen da schon mal emp­find­lich vie­le Euros auf der Rech­nung lan­den. Wenn ich also gewin­nen will, dann kann ich ja schon ganz vor­ne damit anfan­gen und grund­sätz­lich nur bei kos­ten­lo­sen Gewinn­spie­len von seriö­sen Anbie­tern mit­ma­chen. Was hier ver­lost wird, kos­tet mich dann kei­nen Cent. Das klingt doch nach rich­ti­ger Lösung, oder? Tol­le Prei­se war­ten auf uns. Ich bin dabei.

Gewinn­spie­le heu­te: Über­sicht aller Spie­le mit Gewinn­spiel­fra­ge

Glücks­spiel vs. Gewinn­spiel

Neue Gewinn­spie­le sind etwas ande­res als ech­te Glücks­spie­le, denn letz­te­re erfor­dern einen Geld­ein­satz. Seriö­se Gewinn­spie­le sind umsonst und sozu­sa­gen den­noch "der klei­ne Bru­der" von den viel bekann­te­ren Lot­to­spie­len (Jack­pot und Co) oder Sport- und Sys­tem­wet­ten.
Neu­gie­ri­ge sind fas­zi­niert von der Vor­stel­lung eines mög­li­chen Gewinns. Bei die­sen Spie­len liegt die zumin­dest gefühl­te Gewinn­chan­ce sogar noch näher, als bei den ver­brei­te­ten und all­seits bekann­ten Glücks­spie­len mit Mil­lio­nen von abge­ge­ben Schei­nen. Für kos­ten­lo­se Gewinn­spie­le benö­tigt der Anbie­ter übri­gens kei­ne behörd­li­che Geneh­mi­gung. Sie­ge­rin­nen oder Sie­ger wer­den hier nach dem Zufalls­prin­zip ermit­telt. Es ist also aus­rei­chend, sich z.B. über ein Teil­nah­me­for­mu­lar zu regis­trie­ren. Bei man­chen Preis­aus­schrei­ben muss eine kniff­li­ge Gewinn­spiel­fra­ge beant­wor­tet wer­den, ein Rät­sel gelöst wer­den oder ande­re Aktio­nen und Auf­ga­ben erfüllt wer­den. Auch Auto Gewinn­spie­le ohne Ein­satz von Geld sind also kei­ne Glücks­spie­le im defi­nier­ten Wort­sinn. Den­noch, beach­te unbe­dingt den Teil­nah­me­schluss und die Teil­nah­me­be­din­gun­gen. Neben dem Ein­sen­de­schluss ist der Hin­weis zu dem Gewinn­for­mu­lar unbe­dingt zu beach­ten. Nur so lässt sich die Chan­ce auf den Haupt­preis sicher­stel­len und die Teil­nah­me am Gewinn­spiel ohne böse Über­ra­schun­gen rei­bungs­los bestrei­ten.

Kos­ten­lo­ses Gewinn­spiel

Neue Gewinn­spiel Por­ta­le bie­ten die Mög­lich­keit, über die viel­fäl­ti­ge hoch­wer­ti­ge Aus­wahl im Por­tal die jewei­li­gen Gewinn­chan­cen zu erhö­hen und dem Glück sozu­sa­gen nach­zu­hel­fen. Das ist eine gute Idee. Wer ein sol­ches Por­tal nutzt, kann sich theo­re­tisch gleich­zei­tig an meh­re­ren Aktio­nen betei­li­gen und spart sich das zeit­auf­wen­di­ge Aus­fül­len von per­sön­li­cher E Mail in einem Teil­nah­me­for­mu­lar für jede ein­zel­ne Ver­lo­sung. So las­sen sich erheb­li­che Vor­tei­le sichern und viel­leicht auch schon bald real gewin­nen. Die Sach­prei­se oder Gut­schei­ne und die ein­zel­nen Wer­te kön­nen jeweils völ­lig unter­schied­lich sein. Aller­dings ist dar­auf zu ach­ten, dass man­che Por­ta­le nicht kos­ten­los sind, also soll­ten die Teil­nah­me­be­din­gun­gen unbe­dingt vor­her geprüft wer­den.

Gra­tis Gewinn­spie­le: Ein paar hilf­rei­che Tipps

Hier ein paar Tipps, wie man sei­nen Chan­cen zu gewin­nen trotz gefühl­ter, gerin­ger Erfolgs­chan­cen wirk­lich auf die Sprün­ge hel­fen kann.

Natür­lich ist es zual­ler­erst nahe­lie­gend, ein­fach regel­mä­ßig an Gewinn­spie­len teil­zu­neh­men: Getreu dem Leit­satz von Fried­rich Schil­ler: "Wer nichts waget, der darf nichts hof­fen." Dabei ist die sorg­fäl­ti­ge Aus­wahl der Gewinn­spie­le, an denen du teil­neh­men willst, natür­lich sehr wich­tig.

Gewinn­spie­le mit Ablauf heu­te

Die Chan­ce zu gewin­nen, ist bei der Teil­nah­me an unbe­kann­te­ren Ange­bo­ten von klei­ne­ren Ver­an­stal­tern mit weni­ger Teil­neh­mern, logi­scher­wei­se grö­ßer. Je kür­zer die Lauf­zeit des Spiels ist, des­to weni­ge Teil­neh­mer gibt es zudem. Bei der Ver­lo­sung eines Haupt­prei­ses mit meh­re­ren zusätz­li­chen klei­nen Gewin­nen setzt man nicht nur auf ein ein­zi­ges Pferd, son­dern kann sich viel­leicht über einen klei­ne­ren Preis mit einem den­noch löb­li­chen Wert freu­en. Eine Mehr­fach Teil­nah­me beim Gewinn­spiel erhöht die Wahr­schein­lich­keit, einen Preis zu gewin­nen.

Siegerin-Gewinnspiel

Mit Teil­nah­me­schluss gegen Ende des Jahrs (z.B. in den Mona­ten Novem­ber und Dezem­ber) wer­den ver­mehrt Gewinn­spie­le ange­bo­ten. In die­sen letz­ten Wochen, bevor das Jahr endet, gibt es oft ein­ma­lig auch grö­ße­re Gewin­ne. Siche­re Dir in die­ser Zeit­span­ne also mit Vor­zug Dei­nen Platz im Los­topf, um viel­leicht etwas Beson­de­res zu gewin­nen.

Zur Ver­mei­dung von News­let­ter und Spam­nach­rich­ten an die pri­va­te E-Mail-Adres­se ist eine extra Mail­adres­se sinn­voll. Wenn Du Pech hast, wird Dein Post­fach ansons­ten mit News­let­ter voll und es wird schwer wirk­lich rele­van­te E-Mails ordent­lich zu beant­wor­ten. Auch bei der Anga­be der Tele­fon­num­mer ist es emp­feh­lens­wert, eine Mobil­funk­num­mer zu nut­zen, die sicher ist. Mit der Anfer­ti­gung einer Über­sichts­ta­bel­le und Gewinn­sta­tis­tik behältst Du stets den kom­plet­ten Über­blick. Die­ser Lösungs­vor­schlag hilft, die Über­sicht über die durch­ge­führ­ten Akti­vi­tä­ten nicht zu ver­lie­ren. Gleich­wohl: Da unser Lösungs­vor­schlag nur Gra­tis Spie­le umfasst, wo es kos­ten­los etwas zu gewin­nen gibt, muss man sich die Mühe auch nur dann machen, wenn man den Durch­blick auch wirk­lich schätzt.

Rei­se Gewinn­spie­le & mehr: Ich bin dabei

Gewinn­spie­le sind die Königs­klas­se bei Preis­aus­schrei­ben. Jeder träumt doch zumin­dest gele­gent­lich Gewin­ner eines sonst uner­füll­ba­ren Traum­ur­laubs auf einer para­die­si­schen Insel zu sein. In einer Hän­ge­mat­te unter Pal­men zu lie­gen, umge­ben von tür­kis­blau­em Meer, wäre doch ein Traum, oder? Genau sol­che Rei­sen wer­den in der Tat immer wie­der ver­lost. Wenn es dann doch "nur" ein Hotel­gut­schein für drei Über­nach­tun­gen in Dres­den mit Frau­en­kir­che und Elb­flo­renz wird, ist das auch noch ein klei­ner Traum. Das ist auch ein Grund dafür, dass Dei­ne per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten immer gut inves­tiert sind, wenn eine Rei­se ver­lost wird.

Sicher­heit und Serio­si­tät von Gewinn­spie­len

Es ist nicht immer ein­fach, die Kate­go­rie seriö­ser Gewinn­spie­le zu erken­nen. Im Inter­net gibt es unend­lich vie­le Mög­lich­kei­ten zu gewin­nen und dabei Prei­se mit einem hohen Wert mit­zu­neh­men. Aber trotz tol­ler Gewin­ne soll­te man das Den­ken nicht ganz abschal­ten und eini­ge Din­ge beach­ten. Wir fas­sen ein paar Schnell­checks und Qua­li­täts­fak­to­ren zusam­men, die beim The­ma wei­ter­hel­fen: Glückliche Gewinnerin freud sich

  • Der Ver­an­stal­ter des Gewinn­spiels soll­te zu erken­nen sein.
  • Es soll­ten nur die wich­tigs­ten Daten abge­fragt wer­den. Die Kon­to­num­mer gehört defi­ni­tiv nicht dazu.
  • Zu den Teil­nah­me­be­din­gun­gen gehört eine Beschrei­bung, die sich an den Gewin­ner rich­tet und die klar­stellt, wie am Gewinn­spiel teil­ge­nom­men wer­den kann, wel­chen Wert es zu gewin­nen gibt, wann Teil­nah­me­schluss ist und wann das Ange­bot ins­ge­samt endet.
  • Wich­tig ist das Impres­sum zwecks Kon­takt­auf­nah­me mit dem Anbie­ter.
  • Der Aus­schluss des Rechts­we­ges.

Für die Serio­si­tät von Gewinn­spie­len bei Face­book gel­ten die oben genann­ten Regeln auch. Zusätz­lich kann man Irre­füh­rung auch dar­an erken­nen, dass dazu auf­ge­for­dert wird, einen Bei­trag als Teil­nah­me­vor­aus­set­zung zu tei­len. Wei­ter­le­sen auf der Her­stel­ler­sei­te ist nicht ver­kehrt. Zu kon­trol­lie­ren, ob die Face­book-Sei­te die ech­te Sei­te des Her­stel­lers ist, hilft sehr.
Jeder Spie­ler wünscht sich bren­nend zu gewin­nen aber es ist rat­sam die Emo­tio­nen ange­sichts eines super Traum- Gewinns zu zügeln, ruhig zu über­le­gen und nur bei gutem Gefühl Spaß an seriö­sen, ech­ten Gewinn­spie­len zu haben und sich dann über einen wohl­ver­dien­ten Preis zu freu­en.

Die bes­te letz­te Chan­ce: Bis zur nächs­ten!

Wir wünschen Glück für den HauptpreisIst dies­mal trotz aller Bemü­hun­gen und Hoff­nun­gen nichts aus dem Gewinn gewor­den? Kopf hoch: Es war­ten immer noch unzäh­li­ge Sach­prei­se da drau­ßen und nur das Aus­pro­bie­ren kann die Fra­ge beant­wor­ten: Bin ich dies­mal dran? Es gibt immer ein nächs­tes Mal und nur Opti­mis­mus und posi­ti­ves Den­ken führt in abseh­ba­rer Zeit zum Gewinn. Das nächs­te, schö­ne Preis­aus­schrei­ben mit der tol­len Rei­se oder dem ande­ren inter­es­san­ten Gewinn war­tet bald auf begeis­ter­te, hoff­nungs­fro­he Teil­neh­mer. Wei­ter­le­sen im Inter­net und sich neu­en Gewinn­her­aus­for­de­run­gen stel­len, lohnt sich. Viel­leicht ist das tol­le neue Smart­pho­ne, der nigel­na­gel­neue Kaf­fee­voll­au­to­mat, der genia­le E-Scoo­ter, der per­fek­te Weber Gas­grill, das hoch­wer­ti­ge Beau­ty-Set schon bald in Dei­nem Besitz. Nimmt mit Bedacht teil und set­ze Dei­ne Daten jeweils immer auf das rich­ti­ge Pferd.

Nach oben